Über die Show

Die Moderne Westernshow von Joe und Sonja (Colorados) begeistert ihr Publikum seit langem bei jedem Auftritt. Joe der die Zuschauer durch sein Geschick im Messerwerfen in Atem hält und beim sog. Texas Skip Sprünge durch das schwingende Lasso Hochleistungskondition unter Beweis stellt, kommt auf die Frage nach den Ursprüngen und der Motivation der Gruppe ins Schwärmen:
Schon als Junge hatte ich eine Schwäche für Spickern, Messerwerfen und andere Geschicklichkeitsspiele und aus diesen Spielereien wie sie die meisten Jungs machen, entstand dann später mein Hobby. Von Vorteil war auch, dass ich als Kind in Mexico aufgewachsen bin, dort viel mit den Einheimischen zusammen war und schon in Jungen Jahren in die Spiele Vaqueros und Carros eingeführt wurde.
Die Lassospiele die er zeigt, setzen sich aus verschiedenen Figuren in fließender Folge zusammen und der echte Kenner beklatscht jede einzelne gelungene Figur. Wie man eine Zeitung auf Briefmarkengröße verkleinert, führt Sonja mit der Peitsche vor. Zigaretten millimetergenau an der Lippenspitze abschlagen und ein kreisendes Band in Scheiben schneiden, sind für sie die normalsten Dinge der Welt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie mit Joe verheiratet ist.
Ausserdem zeigt sie Nervenstärke wenn Joe um sie herum seine Messer, Beile und Feuermesser wirft. Die beiden stehen voll im Berufsleben und verbringen viel Zeit zwischen Arbeit und ihren Auftritten mit trainieren, um dem Publikum immer eine optimale Leistung zu bieten.
Aufritte im Ausland, z.B. Nord- und Südamerika, Mexico, Österreich, Schweiz und Frankreich sowie Fernsehauftritte zeigen, dass diese Leistungen auch international honoriert werden.